Beiträge von LiamVonFreyberg

Neue Veranstaltungen ab sofort zur Anmeldung offen
Die Anmeldeseiten für die 4. Märkischen Geschichten, den 7. Winterrat und den 1. Märkischen Maskenball sind ab sofort unter https://con-orga.de online!

    Liebe Freunde,

    wir nutzen das Wetter des goldenen Herbstes, um mit euch in Beringen das traditionelle Taubenmühlemühlenfest zum Jahrestag der Grundsteinlegung zu feiern.


    Auch wenn die Tage langsam kürzer und kühler werden, ruht die Arbeit auf den Feldern im Brookland nicht. Die reichen Gaben Terras werden eingeholt und in den Lagern der Siedlung verstaut. Die feinsten Leckereien werden wir aber für euch aufbahren, um sie dann gemeinsam mit euch während unseres Festes zu verspeisen.


    Wie es die Tradition verlangt, haben wir auch wieder allerlei kleine Spiele, Wettbewerbe und Tanz für Jung und Alt vorbereitet.

    Wie im vergangenen Jahr soll auch wieder der Geschmackssinn auf die Probe gestellt werden. Backt eure leckersten Kuchen, setzt eure köstlichsten Liköre an und bringt sie mit zu unseren Feierlichkeiten. Am Nachmittag des zweiten Tages werden wir nach ausführlicher Kostprobe die wohlschmeckendsten Kreationen küren.


    Dieses Mal sollt ihr aber darüber hinaus auch euren poetischen Geist beweisen können. Am Abend des ersten Tages könnt ihr eure Werke zum Thema Gemeinschaft vortragen. Bitte achtet darauf, dass diese nicht länger als 10 Zeilen sind.


    Wir freuen uns auf euer Erscheinen,

    Familie Brookmann und Sir Liam von Freyberg


    ########


    Fakten zum Taubenmühlemühlenfest 2023:


    Ort der Con:

    Bei Lehrte in der Nähe von Hannover


    Art der Con:

    Beim TMMF handelt es sich ausschließlich um eine Ambiente-Con, bei der Kunst, Kultur und Charakterspiel im Vordergrund stehen. Hier braucht ihr wirklich wirklich keine Rüstung mitbringen. :)


    Termin:

    Die Anreise ist am 29.09. ab 16:00 Uhr möglich.

    Die Abreise sollte am 02.10. bis 15:00 Uhr abgeschlossen sein.

    Time-In planen wir fließend in der Nacht auf den 30.09.

    -> Ab Wachwerden bzw. Sonnenaufgang am Samstag ist für dich IT


    Verpflegung:

    Getränke (Bier, Alster, Met, Cider, Wein, Wasser, Kaffee, Tee, Softtdrinks) ab Freitag sind im Con-Beitrag inklusive.

    Das Taubenmühlemühlenfest wird mit einer Vollverpflegung durchgeführt.

    Am Freitag grillen wir zusammen, wofür jeder sich selbst etwas mitbringt.

    Samstag wird es einen deftigen Braten mit leckeren Beilagen geben.

    Sonntag wird es abends Erbsensuppe, optional mit Würstchen, geben.

    Tagsüber werden wir euch mit frischem Obst und Gemüse versorgen.

    Am Sonntag-Nachmittag gibt es Kaffee und den Kuchen-Wettbewerb.

    Samstag bis Montag wird zum Frühstück ein reichhaltiges Buffet aufgebaut, an dem ihr euch so lange bedienen könnt, bis nichts mehr da ist.


    Unterbringung:

    In eigenen, ambientigen Zelten

    Wir stellen auch ein großes Gruppenzelt zur Verfügung, in dem ihr auf Nachfrage euer Nachtlager aufbauen könnt.


    Preis:

    Erwachsene: 79,-€

    Kinder bis inkl. 6 kostenlos

    Kinder 7 bis inkl 14: 25,-€


    > ZUR ANMELDUNG <

    Infos zur Warteliste!

    Wer sich heute nach 16:00 Uhr für ein SC-Ticket angemeldet hat wird relativ sicher auf der Warteliste gelandet sein.

    Nach der Sturmwacht werden wir alle Anmeldungen durchgehen und die Anmeldebestätigungen oder Infos zur Warteliste rausschicken.


    Was hier heute passiert ist übertrifft unsere Erwartungen.

    Im Minutentakt sind die Anmeldungen eingegangen und nach wenigesn Stunden waren wir ausgebucht.

    Liebe Freunde Beringens,

    noch nicht allzu lang ist es her, dass der Kataklysmus unsere Welt überrollt hat. Viele Veränderungen mussten wir über uns ergehen lassen und an die meisten haben wir uns bereits gewöhnt.

    Dennoch hat dieser Weltenwandel auch Dinge hervorgebracht, die sich uns bis heute noch nicht zur Gänze offenbart haben.

    Völlig überraschend haben wir während unseres Taubenmühle-Mühlenfests die Mitteilung bekommen, dass im Lehen Rabenwacht eine unbekannte Stele aus dem Boden gewachsen sei.


    Eine Wache, die selbst in den Mooren diese Steinformation gesehen hatte, kam abgehetzt zu uns und konnte uns eine Zeichnung des Ortes übergeben. Allerdings war es nicht nur die Eile, die ihn getrieben hatte… es schien, als würde etwas ihn verfolgen… oder zumindest, als hätte er das Gefühl.

    Nach ausgiebiger Studie der Zeichnung und mit Hilfe meines geschätzten Alchemisten war es uns möglich, den sichtbaren Teil einer unbekannte Schrift auf der Stele zu entschlüsseln:

    “König”


    Kurzerhand wurde eine Expedition - unter Führung unseres ersten Schildes - aufgestellt und in die Moore befehligt. Aber anstelle Antworten zu finden, wurden neue Fragen offenbart.

    Besonders auffällig war, dass Bewohner und Wachen Rabenwachts - sofern Sie etwas Zeit am Obelisken verbrachten - ein besonders verwirrtes und äußerst aggressives Verhalten an den Tag gelegt haben. Zudem wurde vor Ort eine Art kleiner Altar mit ein paar abgelegten Gaben gefunden.


    Wer uns Beringer kennt, weiß wie gut wir unsere Handwerke auf und abseits der Schlachtfelder beherrschen, doch leider gehört die Analyse und Untersuchung solch ungewöhnlicher Orte nicht zu unseren Stärken.

    In Kürze stehen wieder die Feierlichkeiten zu unserem größten Feiertag an und in diesem Zuge möchte ich unsere Freunde und Verbündeten um Hilfe bitten. Reist ein paar Tage früher zur Metsonnenwende an und unterstützt uns, Antworten auf die vielen Fragen um den Obelisken zu finden und die angespannte Lage in Rabenwacht zu beruhigen.


    Wenn ihr euch unserer Expedition anschließt, denkt bitte an moortaugliche Gewandungen.


    An unserer Freunde von den Soliten:

    Ich danke euch für die Bürde, die ihr auf euch genommen habt, als ihr euch dem Schriftstück angenommen und es sicher bei euch verstaut habt. Ich denke, es ist Zeit euch diese Last abzunehmen und die Haut für weitere Untersuchungen zur Verfügung zu stellen.

    Bitte sorgt dafür, dass die Transkription rechtzeitig nach Beringen zurückkehrt.


    Sir Liam von Freyberg, Freiherr von Beringen und jeder einzelne Einwohner Beringens.


    ######## OT INFOS ########


    Liebe Gäste,

    nach einem langen Jahr geht unsere Metsonnenwende in eine neue Runde.

    Dieses Jahr werden wir zu Gast bei Ser Gerald, im Lehen Rabenwacht sein.


    Da wir uns immer wieder in “wildem” Gelände aufhalten, achtet bitte darauf, dass ihr eure Beine ordentlich bedeckt. Dornen und Zecken sind wirklich nervig.


    Da es mittlerweile keine Corona-Beschränkungen gibt, wird es bei uns natürlich auch keine Abfragen oder Prüfungen mehr geben. Seid aber bitte euch selbst, der Orga und natürlich den anderen Gästen fair gegenüber und bleibt bitte zu Hause, wenn ihr euch krank fühlt.

    Wenn ihr zu Hause vor Abreise noch einen Selbsttest durchführt, würden wir das natürlich sehr begrüßen. :)


    Ticket-Counter:

    0 / 60 SC-Tickets

    0 / 25 NSC-Tickets

    0 / 4 Suppot-SC-Tickets zum NSC-Preis (nur nach Rücksprache mit der Beringer-Orga)


    ### Fakten zur Metsonnenwende 2023 ###


    Termin:

    Frühanreise: ab Donnerstag 25.05.2023 16:00 Uhr

    Reguläre Anreise: Freitag 26.05.2023

    Time-In: Freitag 26.05.2023 ca. 18:00 Uhr

    Abreise: Dienstag 30.05.2023

    Ort: 31275 Lehrte, bei Hannover


    Verpflegung:

    Die Metsonnenwende wird in diesem Jahr auch wieder mit einer Teilverpflegung durchgeführt.

    Zum Frühstück besorgen wir für euch alle frische Brötchen vom lokalen Bäcker.

    Lediglich für Aufschnitt etc. müsst ihr selbst sorgen.


    Freitagabend: Zwiebelsuppe und Brotzeit mit Aufschnitt und Käse

    Samstagabend: Puten- bzw. Gemüsecurry

    Sonntagabend: Schinkenkrustenbraten mit Sauerkraut, Gemüse und Kartoffeln

    Montagabend: Tomatensuppe und Kartoffelsuppe

    Zu allen Mahlzeiten werden frische Salate gereicht und es wird vegane Optionen geben.

    Tagsüber werden wir euch mit frischem Obst und Gemüse versorgen.


    Getränke:

    Während der gesamten Con werden wir euch Wasser, Kaffee und Tee kostenlos zur Verfügung stellen.

    Alkoholische Getränke wie Bier, Alster, Cider, Met und diverse Spirituosen könnt ihr wieder zu günstigen Preisen in unserer Wandertaverne - dem Unter - erwerben.

    Wie auch auf der letzten Metsonnenwende werden wir euch auch wieder Silbermünzen der Bank of Burgundy anbieten, mit denen ihr dann die Getränke in der Taverne bekommt. Diese Münzen könnt ihr vor Ort direkt bei der Bank of Burgundy erwerben.

    Bitte denkt daran, euch für die Mahlzeiten ausreichend ambientiges Geschirr mitzubringen. Für Getränke solltet ihr einen Krug mit 0,5 Litern dabei haben. Die Getränke in der Taverne werden überwiegend in der Größe (0,5 Liter) ausgeschenkt und wir werden keine Flaschen herausgeben.

    Solltet ihr euren Krug vergessen haben: Man munkelt, Jakob hat ein Lager an Krügen aufgestockt und verkauft diese auch wieder im Unter. ;)


    Duschen:

    NEU: VIELLEICHT HABEN WIR BESSERE DUSCHEN

    Sollte das Vielleicht nicht eintreffen zählt weiterhin:

    Leider haben wir immer noch keine ordentlichen Duschen auf unserem Gelände. Wir arbeiten aber daran, euch zwei Camping-Duschen zur Verfügung zu stellen. Das sollte zumindest für eine kurze Erfrischung und den gröbsten Staub reichen. ;)


    Unterbringung:

    In eigenen (ambientigen) Zelten.


    Stornierung:

    Durch Krankheit oder Probleme im persönlichen Umfeld kann es immer mal passieren, dass eine bereits bezahlte Teilnahme nicht wahrgenommen werden kann.

    Bereits bezahlte Tickets können bis zum 15.04. kostenlos storniert werden. Danach ist nur noch der Übertrag an eine andere Person möglich.


    Hinweis zur Veranstaltung:

    Das Mitbringen von Putin-Fürsprechern, Nazis und jeglicher Art von Menschen, die andere diskriminieren, ist verboten.


    LINK ZUR ANMELDUNG;

    Anmeldung Metsonnenwende 2023
    Liebe Freunde Beringens, noch nicht allzu lang ist es her, dass der Kataklysmus unsere Welt überrollt hat. Viele Veränderungen mussten wir über uns ergehen…
    docs.google.com

    Liebe Freunde Beringens,

    auf dem vergangenen Taubenmühle Mühlenfest wurde der Bau einer neuen Siedlung beschlossen und - das gab es in Beringen vorher noch nie - durch anonyme Vorschläge auch direkt ein Name dafür gefunden.


    Seit einigen Monden wird nun Tag und Nacht in Klein Holzen, an den Ufern des Jondar, gearbeitet, um diese kleine Siedlung im Schatten der Burg Freyberg bald einweihen zu können.

    Mittlerweile wurden die ersten Hütten errichtet und erste Erkundungen in den umliegenden Waldgebieten durchgeführt. Tief in den nördlichen Wäldern soll dieser Ort den stetig wachsenden Holzbedarf Beringens decken.


    Wie es bei uns Tradition ist werden besondere Tage, wie eben die Einweihung einer neuen Siedlung, gerne auch auf unseren wichtigsten Feiertag gelegt. Also kommt alle zur Metsonnenwende nach Beringen ins schöne Klein Holzen und feiert gemeinsam mit uns diesen besonderen Tag.

    Da die Wege noch nicht komplett ausgebaut sind, lade ich alle Gäste auf die Burg Freyberg ein, damit wir von dort aus gemeinsam nach Klein Holzen reisen können.


    Liam von Freyberg, Freiherr von Beringen und jeder einzelne Einwohner Beringens.


    ########


    Liebe Freunde,

    auch wenn die Zeiten momentan noch verrückter und unwirklicher sind als in den vergangenen Jahren, laden wir euch wieder zu uns nach Beringen ein.

    Feiert mit uns, kämpft mit uns und vergesst gemeinsam mit uns zumindest für eine kurze Zeit die Realität.


    Auch wenn wir sonst immer offiziell keine Kämpfe ausschreiben, möchten wir dieses Jahr ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in diesem Jahr auch wieder zu Kämpfen kommen wird. Wer in der aktuellen Situation damit ein Unbehagen hat, kann sich gerne im Vorfeld oder auf der Veranstaltung an uns - die Orga - wenden.


    Auch das Thema Corona ist leider immer noch nicht durch.

    Wie auch im vergangenen Jahr werden wir wieder ein Hygienekonzept erarbeiten, welches wir euch kurz vor der Veranstaltung zur Verfügung stellen werden. Zu ungewiss ist aktuell noch, welche Bestimmungen während der Veranstaltung gelten werden, als dass wir jetzt schon das Konzept erstellen können.

    Wir können aber jetzt schon sagen, dass die Veranstaltung als 2G Veranstaltung stattfindet.



    Fakten zur Metsonnenwende 2022:


    Termin:

    Frühanreise: ab Donnerstag 02.06.2022 16:00 Uhr

    Reguläre Anreise: Freitag 03.06.2022

    Time-In: Freitag 03.06.2022 ca. 18:00 Uhr

    Abreise: Dienstag 07.06.2022


    Bitte seid rechtzeitig vor Ort und bereit Time-In zu gehen, da wir in diesem Jahr eine IT-Anreise planen. Gemeinsam reisen wir von Burg Freyberg in die nahegelegenen Wälder nach Klein Holzen.


    Verpflegung:

    Die Metsonnenwende wird in diesem Jahr auch wieder mit einer Teilverpflegung durchgeführt.

    Freitagabend: Brotzeit mit Aufschnitt und Käse

    Samstagabend: Geschnetzeltes mit Reis

    Sonntagabend: Lauchcremesuppe mit Hack

    Montagabend: Spanferkel


    Zu allen Mahlzeiten werden frische Salate gereicht und es wird vegetarische/vegane Alternativen geben.

    (ohne Gewähr, da noch in Planung)


    Tagsüber werden wir euch mit frischem Obst und Gemüse versorgen.

    Das Frühstück wird in diesem Jahr als Selbstversorgung ausgeschrieben, aber gegen einen kleinen Ticket-Aufpreis besorgen wir euch gerne jeden Morgen frisch gebackene Brötchen vom lokalen Bäcker.


    Getränke:

    Während der gesamten Con werden wir euch Wasser, Kaffee und Tee kostenlos zur Verfügung stellen.

    Alkoholische Getränke wie Bier, Alster, Cider, Met und diverse Spirituosen könnt ihr wieder zu günstigen Preisen in unseren Tavernen erwerben.

    Wie auch auf der letzten Metsonnenwende werden wir euch auch wieder Silbermünzen der Bank of Burgundy anbieten, mit denen ihr dann die Getränke in der Taverne bekommt.


    Bitte denkt daran, euch für die Mahlzeiten ausreichend ambientiges Geschirr mitzubringen. Für Getränke solltet ihr einen Krug mit 0,5 Litern dabeihaben. Die Getränke in der Taverne werden überwiegend in der Größe (0,5 Liter) ausgeschenkt und wir werden keine Flaschen herausgeben. :)


    Duschen:

    Leider haben wir immer noch keine ordentlichen Duschen auf unserem Gelände. Wir arbeiten aber daran, euch zwei Camping-Duschen zur Verfügung zu stellen. Das sollte zumindest für eine kurze Erfrischung und den gröbsten Staub reichen. ;)


    Unterbringung:

    In eigenen (ambientigen) Zelten.


    Hinweis zur Veranstaltung:

    Das Mitbringen von Putin-Fürsprechern, Nazis und jeglicher Art von Menschen, die andere diskriminieren, ist verboten.



    Zur Anmeldung:

    https://forms.gle/qy37ZQ1KNE7Dw1Tu6

    Nach einem erneut ruhigen Sommer neigt sich das Jahr in Beringen immer mehr dem goldenen Herbst zu. Auch wenn die Tage langsam kürzer und kühler werden, ruht die Arbeit auf den Feldern im Brookland nicht. Die reichen Gaben Terras werden eingeholt und in den Lagern der Siedlung verstaut, während auf einem kleinen Hügel scheinbar eine Baustelle vorbereitet wird.

    Schon seit Wochen ist die neue Taubenmühle ein großes Gesprächsthema im Brookland und man sagt, bald soll der Grundstein für dieses neue Gebäude gelegt werden.

    Wenn dies nicht ein Grund zum Feiern ist!?


    Auch wenn viele Freunde gerade erst Beringen nach der Metsonnenwende verlassen haben, fühlt es sich schon wieder so an, als hätte man sie über mehrere Jahresläufe nicht gesehen.

    Somit wird kurzerhand im großen Gutshaus im Brookland ein Brief aufgesetzt.


    Liebe Freunde,

    wir vermissen euch! Kommt zu uns ins Brookland, wo wir gemeinsam Terra für ihre Gaben danken und den Bau unserer neuen Mühle feiern.

    Die Brookmanns


    ########


    Liebe Freunde,

    wir nutzen das Wetter des goldenen Oktobers um mit euch in Beringen das Taubenmühlemühlenfest zu feiern.

    Viel zu wenige Cons wurden gespielt, viel zu selten durften wir uns sehen, viel zu wenig Geselligkeit fand statt, viel zu wenig Umarmungen wurden verteilt.

    Damit wir weiterhin wieder zusammen larpen können, ist es für uns ein Anliegen, dass wir die Con mit einem durchdachten Hygienekonzept durchführen. Bitte lesen und daran halten.

    Fakten zum Taubenmühlemühlenfest 2021:

    Termin:

    Die Anreise ist am 08.10. ab 16:00 Uhr möglich.

    Die Abreise sollte am 10.10. bis 15:00 Uhr abgeschlossen sein.

    Time-In planen wir am 08.10. ab 20:00 Uhr


    Preis:

    30,-€


    Verpflegung:

    Das Taubenmühlemühlenfest wird mit einer Teilverpflegung durchgeführt.

    Am Freitag grillen wir zusammen wofür sich jeder selbst was mitbringt. Samstag wird es abends ein festliches kaltes Buffet geben und wir kochen alle gemeinsam eine wunderbare Kürbissuppe.

    Tagsüber werden wir euch mit frischem Obst und Gemüse versorgen.

    Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.

    Das Frühstück wird als Selbstversorgung ausgeschrieben, aber wir versorgen euch gerne jeden Morgen mit frisch gebackenen Brötchen vom lokalen Bäcker.

    Bitte denkt daran, euch für die Mahlzeiten ausreichend ambientiges Geschirr mitzubringen. Für Getränke solltet ihr einen Krug mit 0,5 Litern dabeihaben.


    Sitzgelegenheiten werden für alle ausreichend vorhaben sein.

    Wenn ihr ein Sonnensegel mitbringen könntet, wäre das ein Traum.


    Getränke:

    Während der gesamten Con werden wir euch Wasser, Kaffee und Tee kostenlos zur Verfügung stellen.

    Alkoholische Getränke wie Bier, Alster, Cider, Met und diverse Spirituosen könnt ihr wieder zu günstigen Preisen erwerben. Wir werden eine Strichliste führen und ihr könnt am Ende der Con in bar oder hinterher per Paypal bezahlen.


    Duschen:

    Unsere super praktischen Camping-Duschen stehen euch zur Verfügung und werden für eine kurze Erfrischung sorgen und für den gröbsten Schlamm reichen. ;)


    Unterbringung:

    In eigenen (ambientigen) Zelten.


    Anmeldung:

    Schreibt eine kurze E-Mail mit folgenden Informationen an info@beringer-larp.de

    Name:

    Telefonnummer:

    Anzahl Tickets:

    [IT]

    Der große Krieg gegen das schwarze Herz ist genauso vergangen, wie auch die Feldzüge gegen Kelriothar.

    Viele haben während der Schlachten ihren letzten Atemzug getan und viele andere haben nicht den Weg zurück in die Heimat gefunden.


    All diesen Seelen werden wir nun gedenken und auf der Insel Heldenruh ein Denkmal errichten.


    Mit diesem Schreiben lade ich alle, die Seite an Seite mit uns standen und auch die, die dies in Zukunft tun werden, in Beringens neue Siedlung an den Ufern des Stillwasser-Sees, ein.


    Während den Feierlichkeiten zu unserem wichtigsten Feiertag, der Metsonnenwende, werden wir gemeinsam auf die Insel übersetzen, dort feierlich die Statue errichten und der gefallenen und verlorenen Seelen gedenken.


    Für das Land - für Mythodea

    In die Schlacht - Blutpakt

    Regiment - Eins


    In tiefer Verbundenheit,

    Liam von Freyberg


    ####################################################


    [OT]

    Traditionen soll man beibehalten. Genau aus diesem Grund laden wir Beringer euch zur Metsonnenwende zu uns in den märkischen Bund ein.

    Über Pfingsten möchten wir mit Freunden und Verbündeten auf unserem Gelände in Lehrte (bei Hannover) feiern und ein schönes Ambiente-Wochenende verbringen.


    Hardfacts:

    Datum: 07. - 10.06.2019

    Ort: 31275 Lehrte (bei Hannover)

    Preis: 70€ (Tagesgäste nach Absprache auch möglich)

    Art der Verpflegung: Vollverpflegung (Wasser und Säfte inklusive, Bier etc. wird es zum Selbstkostenpreis vor Ort geben)

    Unterbringung: in eigenen Zelten

    Duschen: Leider nein, aber wir haben einen schönen See ;)


    Kontakt: Frank Zienert (0176-21063619)


    Eine Anreise ist am Freitag ab 13:00 Uhr möglich. Eine Anreise am Samstag ist nach Rücksprache mit uns auch denkbar.

    Traditionell werden die Feierlichkeiten durch verschiedene Wettbewerbe unter freiem Himmel eröffnet. Also zögert nicht, auch Waffen im Gepäck zu haben. ;)


    Zur Anmeldung: https://goo.gl/forms/H9GmHW2n7IozINFm2